bwin erwartet Rekord an Sportwetten bei EURO 2008

16 Millionen Sportwetten während EURO abgeschlossen / – Eine Million Sportwetten pro Tag abgegeben

Wien, Österreich (ots) –

– 220.000 Kunden nutzen bwin Angebot täglich

bwin, der weltweit führende Anbieter von Online-Gaming-Entertainment,verzeichnet einen Rekordandrang auf das Sportwettenangebot der EURO 2008. Eine erste Bilanz – exklusive des Finalspiels am 29. Juni – zeigt, dass täglich bis zu 220.000 Kunden auf das bwin Angebot setzen. Seit Beginn der EURO wurden schon mehr als 16 Millionen Sportwetten abgeschlossen. Pro Spieltag wurden in der Spitze mehr als eine Million Sportwetten abgeschlossen. bwin hatte bis zu 400 Wetten pro Spiel und insgesamt mehr als 11.000 EURO-Wetten im Angebot.

„Der Durchschnittseinsatz unserer Kunden liegt bei EUR 11,70. Besonders populär sind die Wetten auf den Spielausgang, wer es in die nächste Runde schafft und wer Gesamtsieger wird. Auch die Wetten auf mehr oder weniger als 2,5 Tore pro Spiel, ob es zu einem Elfmeterschießen kommt oder wer Torschütze ist, sind für unsere Kunden besonders interessant“, so bwin Co-CEO Manfred Bodner.

Angepeiltes Umsatzziel erreicht

Obwohl bei der EURO 2008 um 50 weniger Spiele als bei der WM 2006 in Deutschland abgehalten wurden, hat bwin aufgrund des Rekordandrangs seine Umsatzziele erreicht – auf Jahresdurchschnitt im Vergleich zu einem Jahr ohne EURO/WM 10 mehr Sportwettenumsatz zu erzielen. Weiters wurde die angepeilte Aktivierungsrate (Verhältnis von neuen aktiven Kunden zu neuen registrierten Kunden) von 60 % in dem Zeitraum der EURO 2008 erreicht.

„Wir freuen uns, dass unser großes Angebot mit Top-Quoten und Live-Wetten so gut angenommen wurde. Der Extraeinsatz unserer direkt mit der EURO betroffenenen Mitarbeiter (vor allem Buchmacher, Marketing und IT- und Operations) hat sich bezahlt gemacht“, ist Co-CEO Norbert Teufelberger stolz auf sein Team.

bwin hat bestes Image in Österreich

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Marketagent.com bestätigen den Erfolg des österreichischen Unternehmens.

Laut Marketagent.com wird bwin von 500 wettinteressierten Österreichern zwischen 18 und 49 Jahren als

– sympathischster Online-Sportwetten-Anbieter in Österreich, – fairster Partner, – das am deutlichsten aufstrebende Unternehmen, – sowie als Top-Unternehmen mit den besten Imagewerten bewertet.

bwin ist außerdem ganz klar führend in den Kategorien Vertrauenswürdigkeit und Innovation. Die gestützte Bekanntheit des Unternehmens liegt bei 93,9 Prozent. bwin gilt laut Marketagent.com Studie als Garant für Spaß, Unterhaltung und Entertainment, was das Ergebnis der EURO 2008 deutlich zeigt.

Pressekontakt: Für Rückfragen: Kevin O’Neal, Pressesprecher bwin Interactive Entertainment AG Börsegasse 11, 1010 Wien