Celina Fries: „Die Dritte im Bunde“ der LOTTO-Live-Ziehung

Celina Fries ergänzt ab morgen das Moderatoren-Team. (Foto: Anton Minayev)
Celina Fries ergänzt ab morgen das Moderatoren-Team. (Foto: Anton Minayev)
Celina Fries wird ab morgen Abend (Samstag, den 24. Juli 2021 um 19:25 Uhr), das Moderatoren-Team für die Live-Ziehung der Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 ergänzen. Aus dem Moderatoren-Duo von Miriam Hannah und Chris Fleischhauer wird dann ein Moderatoren-Trio. Celina Fries: „Ich bin also die Dritte im Bunde der LOTTO-Moderatorinnen und LOTTO-Moderatoren. Ich werde zukünftig ein Mal im Monat Miri und Chris bei der Live-Ziehung unterstützen. Und ich hoffe, ich bringe dabei ganz vielen Menschen viel Glück.“

Celina Fries ist für die Live-Ziehung der Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 kein neues Gesicht. Bereits seit November 2016 hatte sie mehrere Einsätze. Ab der Samstagsziehung am 24. Juli 2021, wird sie mindestens einmal im Monat in der Live-Ziehung zu sehen sein.

Celina Fries ist Diplom-Kulturwissenschaftlerin und kommt aus dem saarländischen Saarpfalz-Kreis (Lautzkirchen). Ihr Metier ist der Journalismus. Seit 16 Jahren ist sie für Radio und Fernsehen tätig – als Moderatorin, Redakteurin, Reporterin und Sprecherin. Dazu zählen der Saarländische Rundfunk (103,7 UNSERDING und die Europawelle SR 1). Seit 2012 präsentiert Celina Fries das „saarlandwetter“ im Anschluss an die regionale SR-Hauptnachrichtensendung „aktueller bericht“. Seit fünf Jahren ist sie als ON-Reporterin für die SR-Sendung „Wir im Saarland – Saar nur!“ unterwegs. Zudem ist Celina Fries als Sprecherin für die ARD-Trailer-Produktion, für 3sat, arte und u.a. für kika über die Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Globe tv tätig.