Hessen macht das Dutzend voll: Wiesbadener wird zum 12. Lottomillionär des Jahres

Wiesbaden – Ein Tipper aus Wiesbaden lag bei der Lottoziehung am Samstag sechsmal richtig und kann sich jetzt über einen Gewinn in Höhe von exakt 1.468.472,30 Euro freuen. Er teilt sich den zur Ziehung mit 2.936.944,60 Euro gefüllten Gewinntopf der Klasse 2 mit einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen, der ebenfalls sechs Richtige und knapp 1,5 Millionen Euro erzielte. Die beiden Gewinner waren mit den Zahlen 9, 10, 16, 44, 45 und 46 erfolgreich.

Der Treffer des Kundenkartentippers aus Wiesbaden ist bereits der zwölfte Millionengewinn in Hessen in diesem Jahr. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2020 wurden 13 Millionengewinne erzielt. Seinen Geldsegen wird der glückliche Tipper schon in wenigen Tagen auf seinem hinterlegten Bankkonto vorfinden. Zum Sprung in die mit 23 Millionen Euro gefüllte Gewinnklasse 1 fehlte dem Hessen lediglich die korrekte Superzahl 8.