Jubiläumssechser: Neuer Millionär im Landkreis Saarlouis

Saarbrücken. Am Samstag ist in der Jubiläumsausgabe von LOTTO 6aus49 (6.000 Ziehung insgesamt) ein Glückspilz aus dem Landkreis Saarlouis zum Mehrfach-Millionär geworden. Mit einem einfachen Sechser hat der Lotto-Tipper eine Gewinnsumme von exakt 3.716.216 Euro gewonnen. Der Gewinnbetrag hätte noch höher ausfallen können. Da aber ein weiterer Glückspilz aus Niedersachsen sich für die gleichen Lottozahlen wie der saarländische Tippende entschieden hatte, haben sich beide die Gewinnsumme von über 7,4 Millionen Euro, die in Klasse 2 lag, geteilt.

Das Saarland hat nun den zweiten Millionär für dieses Jahr bekommen. In der Vorwoche (Samstag, 24.4) holte sich ein Tipper den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 und gewann fast zwei Millionen Euro. Damit steigt die saarländische Bilanz an Großgewinnen (ab 100.000 Euro) in diesem Jahr auf nunmehr vier.

Seit der Produktmodifikation Ende September vergangenen Jahres verzeichnet der Deutsche Lotto- und Totoblock (Gemeinschaft aller 16 Landeslotteriegesellschaften) wesentlich mehr Millionäre. Seit der Umstellung bei LOTTO 6aus49 sind mittlerweile 40 Tipper (Stand: 1. Mai 2021) allein mit dem sprichwörtlichen Sechser zum Millionär geworden.