Millionengewinn in Niedersachsen nur knapp verpasst: Jackpot bei Eurojackpot steigt auf circa 34 Millionen Euro an

Gleich viermal war Fortuna den Niedersachsen am Wochenende wohlgesonnen:

Mit einem Systemschein gelang es einem noch unbekannten Spielteilnehmer von Europas beliebter Millionen-Lotterie Eurojackpot am Freitag, dem 23. April 2021, Mehrfachgewinne in verschiedenen Gewinnklassen zu erzielen. Denn statt der üblichen fünf Zahlen tippte der Niedersachse acht, aus denen automatisch alle mathematisch möglichen Kombinationen gebildet werden. Somit erzielte dieser neben einem Hochgewinn in der Gewinnklasse 2 von Eurojackpot zusätzlich Mehrfachgewinne in den Gewinnklassen 5, 9 und 12, sodass er nun eine Gesamtgewinnsumme in Höhe von 344.032,90 Euro erhält. Lediglich eine richtige Eurozahl fehlte ihm zum Millionengewinn. Seinen Systemschein gab der Glückliche zuvor in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Emsland ab.

Die Quoten von Eurojackpot standen am Freitag, dem 23. April 2021, auch für eine Tippgemeinschaft unter einem guten Stern: Mit nur fünf richtig getippten Zahlen erzielte diese einen Gewinn in der Gewinnklasse 3 und erhält nun eine Finanzspritze in Höhe von 102.743,00 Euro. Den Spielschein mit acht getippten Feldern für Eurojackpot gab die Tippgemeinschaft zuvor in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen im Landkreis Stade ab.

Da der Jackpot der beliebten Millionen-Lotterie am Freitag, dem 23. April 2021, unbesetzt blieb, steigt dieser am Freitag, dem 30. April 2021, auf circa 34 Millionen Euro an.

Auch für zwei Spielteilnehmer der GlücksSpirale aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont sowie Harburg war die Ziehung am Samstag, dem 24. April 2021, ein Glücksfall: Sechs der gezogenen Gewinnzahlen stimmten mit den Ziffern ihrer Losnummern überein, sodass beide Niedersachsen einen Gewinn in Höhe von je 100.000,00 Euro in der Gewinnklasse 6 der Endziffernlotterie erhalten. Lediglich die siebte richtige Gewinnzahl fehlte den Spielteilnehmern zum Millionen-Gewinn. Beide Spielteilnehmer wählten die GlücksSpirale als Zusatzlotterie auf ihrem Spielschein für LOTTO6aus49 aus, den sie in einer Annahmestelle von LOTTO Niedersachsen zuvor einreichten.

Insgesamt erzielten im Jahr 2021 bereits 41 Niedersachsen einen Hochgewinn von mindestens 100.000,00 Euro bei den Lotterien von LOTTO Niedersachsen – neun davon in Millionenhöhe.