Sechs Richtige bringen siebten hessischen Millionengewinn des Jahres

Wiesbaden – Erneut hat ein hessischer Tipper einen Millionengewinn eingefahren. Der unbekannte Gewinner lag bei der Samstagsziehung der Lotterie 6aus49 am 10. April mit allen sechs getippten Zahlen 4, 6, 9, 15, 27 und 45 richtig und erzielte hierfür einen Gewinn in Höhe von exakt 3.249.307,00 Euro. Der Hesse war der Einzige mit sechs Richtigen bei dieser Ziehung und muss daher den Topf der Gewinnklasse 2 mit niemandem teilen. Noch mehr Glück hatte ein Tipper aus Sachsen-Anhalt, der zusätzlich zu den sechs Richtigen noch auf die gezogene Superzahl 7 setzte und den mit fast 12,4 Millionen Euro gefüllten Jackpot der ersten Gewinnklasse abräumte.

Der Millionengewinn vom 10. April ist bereits der fünfte 6aus49-Treffer in Hessen im laufenden Jahr. Den Anfang machte eine Tipperin aus dem Hochtaunuskreis mit sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 mit einem Gewinn in Höhe von 2.794.988,10 Euro. Den zweiten Millionengewinn schnappte sich dann am 6. Februar ein Mann aus dem Kreis Groß-Gerau – er kassierte für seine sechs Richtigen 1.467.763,20 Euro. Anschließend gingen am 17. März knapp 3,3 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 in den Lahn-Dill-Kreis. Den vierten Millionengewinn fuhr am 3. April eine virtuelle hessische Tippgemeinschaft ein; sie erzielte insgesamt 2.815.303,10 Euro, verteilt auf zehn Gewinner.

Die sprichwörtlichen sechs Richtigen fielen mit dem Treffer vom Samstag bereits zum elften Mal in Hessen in diesem Jahr.

Der millionenschwere Tipp des Hessen vom Samstag wurde über einen langjährigen, lizenzierten gewerblichen Spielevermittler bei LOTTO Hessen registriert. Der Gewinn wird dementsprechend von LOTTO Hessen auch über den Spielevermittler ausgezahlt.