Die Staatliche Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg sucht eine/n Mitarbeiter Kundenservice/Kundenberatung (m/w/d)

Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten.

*Für unsere Gruppe Kundenservice suchen wir eine/n:*

p{font-size: 22px; font-weight: bold}. Mitarbeiter Kundenservice/Kundenberatung (m/w/d) (Telefon, E-Mail & Chat/Chatbots)

h4. Ihre Aufgaben:

* Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden bei allen telefonischen und schriftlichen Anfragen (E-Mail, Chat mit Unterstützung durch Chatbots sowie Post) zum Spielgeschäft und zu unseren Spielangeboten.
* Sie sind verantwortlich für die fallabschließende Beratung der Kundenanfragen.
* Sie arbeiten bei Projekten im Haus mit und setzen mit uns neue Anforderungen für unser Spielgeschäft um.
* Sie unterstützen bei der Durchführung von Tests, u. a. für das Internetspiel, Apps und neue Softwaresysteme.
* Ggf. unterstützen Sie in der Kundenverwaltung in den Bereichen ABO-Spiel und Kundenkarte und bearbeiten u.a. eingehende Anträge von Kunden.

h4. Ihr Profil:

* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmänische Ausbildung mit.
* Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich Kundenservice/-beratung.
* Sie haben Erfahrungen mit Chats/Chatbots und sind im Umgang mit dem PC routiniert.
* Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und haben die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten.
* Ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren Stärken.
* Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, starke Kundenorientierung und Teamgeist.
* Bereitschaft für Schicht- und Samstagsdienste.

h4. Was wir Ihnen versprechen:

Wir bieten neben einer

* leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen,
* 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage,
* Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse,
* Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket,
* eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.

Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal unter „https://lotto-bw-karriere.dvinci-hr.com/de/jobs/72/mitarbeiter-kundenservicekundenberatung-mwd-telefon-e-mail-chatchatbots“:https://lotto-bw-karriere.dvinci-hr.com/de/jobs/72/mitarbeiter-kundenservicekundenberatung-mwd-telefon-e-mail-chatchatbots

Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter „www.lotto-bw.de“:https://www.lotto-bw.de. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne „Frau Bienia“:mailto:jessica.bienia@lotto-bw.de