"Ich kann dem Glück nicht davonlaufen, es verfolgt mich"

Lotto-Glückspilz: Rentner hat zum zweiten Mal sechs Richtige

 Symbolfoto von Euroscheinen verschiedener Stueckelungen, DEU, Berlin, 14.06.2020 *** Symbol photo of euro notes of different denominations, DEU, Berlin, 14 06 2020
Symbolfoto - viel Glück im Spiel, viel Geld
www.imago-images.de, imago images/Jens Schicke, Jens Schicke via www.imago-images.de

Lotto in Österreich: 284.000 Euro für Doppel-Gewinner

Einmal sechs Richtige tippen, davon träumen viele Lotto-Spieler. Einem Mann aus Österreich ist dieses Glück zuteil geworden – und zwar schon zum zweiten Mal. Wie die Österreichischen Lotterien berichten, kam der Rentner bei LottoPlus mit sechs Richtigen und weiteren Gewinnreihen auf eine Gewinnsumme von 284.000 Euro – nachdem er 2012 schon einmal abgeräumt hatte.

Gewinner: Das Glück "verfolgt mich"

„Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel Geld übrig“, sagte der Mann nach Angaben der Lotteriegesellschaft. Er hatte 2012 zusammen mit einem anderen Lottospieler den Jackpot geknackt und mehr als 950.000 Euro gewonnen. Das Geld steckte er damals in ein Grundstück und ein Haus. „Ich kann dem Glück nicht davonlaufen. Es verfolgt mich“, soll der Mann gesagt haben.

Er habe zudem vor einem halben Jahr mit kleineren Gewinnreihen 15.000 Euro gewonnen und vor der Einführung des Euro einmal eine halbe Million Schilling (umgerechnet rund 36.000 Euro).