Dritter hessischer Lottomillionär des Jahres: Sechs Richtige im Kreis Groß-Gerau sind 1,5 Millionen Euro wert

Wiesbaden – Ein noch unbekannter hessischer Lottospieler ist seit Samstag Millionär. Der im Kreis Groß-Gerau für die Lottoziehung am 6. Februar abgegebene Tippschein erzielte die sechs Richtigen 8, 12, 23, 38, 41, 48 und wird den Gewinner oder die Gewinnerin um exakt 1.467.763,20 Euro reicher machen. Der oder die Unbekannte hatte anonym, also ohne Angabe der Kundenkarte getippt, und muss sich daher zur Einlösung des Millionengewinns mit der alles entscheidenden Spielquittung bei LOTTO Hessen melden. Bundesweit tippten neben dem Hessen noch zwei weitere Lottospieler auf die sechs Richtigen, ein Rheinland-Pfälzer und ein Baden-Württemberger – auch sie kassieren jeweils knapp 1,5 Millionen Euro. Allen drei Tippern fehlte lediglich die Superzahl 9, um den Topf der Gewinnklasse 1 zu knacken; hier steigt der Jackpot für die Ziehung am Mittwoch auf 14 Millionen Euro.

Die sechs Richtigen vom Samstag im Kreis Groß-Gerau bedeuten bereits den dritten Millionengewinn des Jahres in Hessen. Zuletzt waren an nur einem Wochenende ein Frankfurter und eine Tipperin aus dem Hochtaunuskreis erfolgreich: Der Frankfurter erzielte am 15. Januar 1,1 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot, die Frau aus dem Hochtaunuskreis schnappte sich nur einen Tag später für ihre sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 knapp 2,8 Millionen Euro.

Im Jahr 2020 hatten sich 13 Hessen zu Millionären getippt, insgesamt hatten die Hessen 334 Millionen Euro gewonnen.

Per Internet oder in einer Verkaufsstelle bei LOTTO Hessen abgegebene Tipps können dem Kunden automatisch zugeordnet und daher auch direkt überwiesen werden. Bei anonym abgegebenen Tipps muss sich der Kunde bei LOTTO Hessen melden, um seinen Gewinn einzulösen.