Neue hessische Lotto-Millionärin: Gewinnklasse 2 bringt 2.794.988 Euro

Frau aus Hochtaunuskreis darf jubeln

Wiesbaden – Am Samstag (16. Januar) räumte eine Frau aus dem Hochtaunuskreis mit ihren sechs Richtigen, in der Gewinnklasse 2, bei LOTTO 6aus49 exakt 2.794.988,10 Euro ab. Die Millionärin gab exakt 18 Euro für Ihrem Tipp aus. Als Internettipperin wird sie den gewonnenen Betrag bereits in wenigen Tagen automatisch auf ihrem hinterlegten Bankkonto finden.

Mit schon zwei Millionentreffern im ersten Monat des Jahres setzt sich der ungewöhnlich hohe Gewinnreigen aus dem Jahr 2020 fort: Im vergangenen Jahr glückten in Hessen satte 13 Millionengewinne, 2019 waren es sechs. Den Abschluss des Jahres 2020 machte einen Tag vor Silvester ein anonymer Tipper in Wiesbaden. Seinen Lottogewinn in Höhe von 6.136.924,10 Euro hat der zunächst Unbekannte inzwischen eingelöst und auf seinem Konto. Der Mann hatte nicht nur in Wiesbaden getippt, er stammt auch aus Wiesbaden. Der höchste Gewinn des vergangenen Jahres in Hessen gelang einem Mann aus dem Werra-Meißner-Kreis, der am 14.11.2020 für seine sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 knapp 8 Millionen Euro kassierte. Er stellte damit einen doppelten Rekord auf: Er erzielte gleichzeitig den für sechs Richtige bislang höchsten in Hessen ausgezahlten Gewinn.

Per Internet oder in einer Verkaufsstelle bei LOTTO Hessen abgegebene Tipps können dem Kunden automatisch zugeordnet und daher auch direkt überwiesen werden. Bei anonym abgegebenen Tipps muss sich der Kunde bei LOTTO Hessen melden, um seinen Gewinn einzulösen.