1

Weihnachtsfeier der SG Service: 465 Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet

Auf insgesamt 465 Jahre Zugehörigkeit blickte die SG Service bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Coronabedingt wurde die Weihnachtsfeier in diesem Jahr etwas anders gefeiert als sonst – nämlich digital. Von überall – aus dem Büro, dem Home-Office oder von wo auch immer – verfolgten die Mitarbeiter die erste digitale Weihnachtsfeier, die live übertragen wurde.

Arne Schmidt blickte in seiner Ansprache auf das vergangene Jahr zurück und zuversichtlich auf das Jahr 2021. Er informierte die Kolleginnen und Kollegen über die Entwicklungen in den verschiedenen Geschäftsfeldern und skizierte die Herausforderungen und strategischen Ziele für das kommende Jahr.

230 Jahre Zugehörigkeit
230 Jahre Zugehörigkeit
Ein wichtiger und zentraler Höhepunkt der digitalen Weihnachtsfeier waren die Ehrungen der insgesamt 30 Jubilare. 23 Mitarbeiter der SG Service feierten in diesem Jahr ihr zehnjähriges Arbeitsjubiläum. Bereits einige Tage zuvor wurde Patrick Rottewert, Nadeem Malik, Maik Jakobs, Mariana Carmen Zaatani-Popov, Andreas Rößle, Patrick Pisalski, Erdal Yilmaz, Jochen Seelos, Kai Ziener, Andre Ponöpp. Thorsten Fortmeyer, Martin Brenneise, Maurizio Senatore, Sven Drees, Michael Kühnel, Marion Gajewski, Oxana Gert, Marc Machelett, Dreniza Emini, Desiree Engbersen, Arne Schugt, Jörg Funk und Raffaele De Manna gratuliert. Der IT-Experte, Dr. Jürgen Gerling, feierte sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Gleich fünf Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr 35. Jubiläum: Dirk Ebbing, Klaus Rawe, Ralf Jöne, Anne Klehm und Dieter Mensing. Dirk Ebbing startete vor 35 Jahren in der sogenannten Bautruppe und war anfangs viel unterwegs. Später reparierte er in der eigenen Werkstatt des Unternehmens die Firmenfahrzeuge und arbeitet im Bereich Technik. Klaus Rawe startete ebenfalls in der Bautruppe, war danach lange Zeit als Kassierer unterwegs und ist in der Zentralwerkstatt im Einsatz. Vor 35 Jahren startete Anne Klehm im Unternehmen und ist seitdem im Rechnungswesen tätig. Dieter Mensing ist gelernter Elektrotechniker und arbeitet seit 35 Jahren in der Technik der Unternehmensgruppe.

Die Geschäftsführung ehrte die Jubilare Dr. Jürgen Gerling, Dirk Ebbing, Anne Klehm, Klaus Rawe, Ralf Jöne, Dieter Mensing und Paul Rahms für 20-, 35- und 40-jährige Zugehörigkeit.
Die Geschäftsführung ehrte die Jubilare Dr. Jürgen Gerling, Dirk Ebbing, Anne Klehm, Klaus Rawe, Ralf Jöne, Dieter Mensing und Paul Rahms für 20-, 35- und 40-jährige Zugehörigkeit.

Auf insgesamt vier Jahrzehnte Unternehmenszugehörigkeit blickte Paul Rahms zurück. Er startete im Februar 1980. Nach wie vor ist der gelernte Elektroinstallateur als Techniker unterwegs und liebt seinen Job immer noch so wie am ersten Tag. Im kleinen Rahmen wurden die sieben Jubilare von den Geschäftsführern Arne Schmidt, Axel Schmidt und Burkhard Revers geehrt und ausgezeichnet.