LOTTO MV unterstützt „Mike Möwenherz“ mit 4.675-Euro-Spende

Rostock/Hansaviertel – Mit einem Betrag von über 4.675 Euro unterstützt LOTTO MV das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ an der Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock. Die Summe stammt aus einer Abgabe von LOTTO-Hoodies an die Annahmestellenmitarbeiter zu Werbezwecken. „Die Hoodies hatten wir unseren Mitarbeitern in der Verwaltungsgesellschaft und in den LOTTO-Annahmestellen angeboten und dafür einen kleinen Betrag für Mike Möwenherz erbeten.

V.l.n.r.: Stellvertretend übergab Daniela Theile von LOTTO MV den Spendenscheck von 4.675 Euro an die Mitglieder das SAPV-Teams Jeanette Bigus, Nicole Reetz und Nadine Bohn.
V.l.n.r.: Stellvertretend übergab Daniela Theile von LOTTO MV den Spendenscheck von 4.675 Euro an die Mitglieder das SAPV-Teams Jeanette Bigus, Nicole Reetz und Nadine Bohn.
Insgesamt wurden fast 350 Kapuzenpullover abgegeben, so dass diese beachtliche Summe von 4.675 Euro zusammengekommen ist. Ich freue mich sehr darüber, dass wir in diesem Jahr den Spendenbeitrag um einiges steigern konnten und damit wieder das Palliativteam Mike Möwenherz sowie die betroffenen Kinder und Jugendlichen und deren Familien unterstützen können“, so Dr. Ait Stapelfeld, LOTTO MV-Geschäftsführer. Am Dienstag übergab Daniela Theile, LOTTO MV-Abteilungsleiterin Marketing/Vertrieb, den angesammelten Betrag an Jeanette Bigus, Sozialpädagogin vom SAPV-Team. Projektleiter Prof. Dr. Carl Friedrich Classen ließ seinen Dank ausrichten. „Es erfüllt uns mit Freude, dass unsere Arbeit der häuslichen Betreuung schwerstkranker und sterbender Kinder und Jugendlicher gewürdigt wird“, sagt er. Insbesondere in der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen stehen die jungen Patienten, ihre Angehörigen und das SAPV-Team täglich vor neuen Herausforderungen. „Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen geben wir weiterhin unser Bestes und sind dankbar für die großartige Unterstützung.“

Mit Palliativmedizin, Schmerztherapie, Intensivpflege, aber auch psychologischer und sozialer Begleitung hilft „Mike Möwenherz“ dabei, ein stabiles Netzwerk für die betroffenen Kinder und ihre Familien aufzubauen. Die Versorgung der Kinder und auch der Familien richtet sich ganz individuell nach den Bedürfnissen der Betroffenen und schließt ein 24-Stunden-Notfalltelefon und eine Rufbereitschaft an jedem Tag des Jahres ein.

Mehr über Mike Möwenherz: https://mike-moewenherz.med.uni-rostock.de/