Dreimal sechsstellig gewonnen in Brandenburg

Garantieausschüttung des LOTTO-Jackpots erfolgt

  • Rund 284.000 Euro gehen nach Luckenwalde und Märkisch-Oderland
  • 100.000-Euro-Gewinn in der SUPER 6 fließt nach Potsdam

Potsdam – Der Dezember startet gleich mit drei beachtlichen Gewinnen für die Brandenburger Lottospielenden. In Luckenwalde und Märkisch-Oderland holen sich zwei Glückspilze jeweils 283.811,90 Euro. Beide tippten „5 Richtige plus Superzahl“ im Zahlenlotto 6aus49 und profitierten von der denkwürdigen Ziehung am gestrigen Mittwochabend, in deren Folge der mit 45 Millionen Euro gefüllte Jackpot garantiert zur Ausschüttung kam. Weil es keinen Gewinner in der ersten Klasse (6 Richtige plus Superzahl) gab, gingen die 45 Millionen Euro an drei Gewinner der zweiten Gewinnklasse (6 Richtige). Die Jackpotsumme des zweiten Rangs wurde in diesem Fall der dritten Gewinnklasse zugeschlagen, also dem Fünfer mit Superzahl, und sorgte für die ungewöhnlich hohe Quote.
Für den Spielschein wurden in Luckenwalde 25,35 Euro und in Märkisch-Oderland 14,40 Euro eingesetzt.
Freuen kann sich auch ein/e Potsdamer*in. Der oder die Glückliche streicht den Hauptgewinn der Zusatzlotterie SUPER 6 ein und ist nun um 100.000 Euro reicher. Sein Spieleinsatz betrug 21,90 Euro.

„Wir gratulieren unseren Kunden zu den hohen Gewinnen. Die Geschenke zum Weihnachtsfest dürfen nun wohl etwas größer geplant werden“, freut sich Lottogeschäftsführerin Anja Bohms.