Heinz Warneke ist am 22. November im Alter von 89 Jahren in Bad Honnef verstorben.

Heinz Warneke war von 1986 bis 1996 Gründungs-Geschäftsführer der Informationsgemeinschaft Münz-Spiel (IMS), der Vorläuferin der heutigen AWI Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI). In dieser Zeit war er eine gehörte Stimme der Automatenwirtschaft in Bonn und Berlin sowie weit darüber hinaus ein unermüdlicher Kämpfer für die Belange der Branche. Als diplomatischer Brückenbauer zu Politik, Medien, Gesellschaft und Wissenschaft hat er Grundlagen für die Öffentlichkeitsarbeit der Branche gelegt. Die Jubiläumsausstellung „100 Jahre Münzautomaten in Deutschland” im Jahr 1988 im Deutschen Museum in München war seine Idee und sein Werk, das stellvertretend für viele weitere Erfolge steht.

Seine großen Verdienste um die Automatenbranche sind uns besondere Verpflichtung, Heinz Warneke ein ehrendes Andenken zu bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.,
der Spitzenverbände
Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V.,
Deutscher Automaten-Großhandelsverband e.V.,
Bundesverband Automatenunternehmer e.V.,
FORUM der Automatenunternehmer e.V.
sowie der AWI.

Georg Stecker
Vorstandssprecher Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.