Doppelter Lottogewinn im Main-Kinzig-Kreis: Hesse trifft zweimal die sechs Richtigen und gewinnt 800.000 Euro

Wiesbaden – Zwölf ausgefüllte Tippfelder, zwei davon mit denselben Zahlen: Einem hessischen Tipper ist bei der Mittwochsziehung, 4. November, ein kurioser Doppeltreffer gelungen. Die sechs Gewinnzahlen 2, 7, 17, 32, 43, 45 kreuzte er auf seinem LOTTO-Schein zweimal an und lag damit doppelt richtig. Den Gewinnbetrag in Klasse 2 in Höhe von 399.829,10 Euro kassiert der Hesse daher zweimal, macht in der Summe exakt 799.658,20 Euro. Wem der doppelte Gewinn glückte, bleibt vorerst offen. Der gewinnträchtige Spielschein wurde in einer LOTTO-Verkaufsstelle im Main-Kinzig-Kreis abgegeben, anonym und ohne Kundenkarte. Der oder die bisher Unbekannte muss sich nun mit der alles entscheidenden Spielquittung bei LOTTO Hessen melden und den Gewinn anfordern.

Mit den beiden aktuellen Treffern in Klasse 2 setzt sich die hessische Glücksserie bei LOTTO 6aus49 im November fort: Insgesamt 20-mal fielen die sechs Richtigen 2020 bereits in Hessen, im gesamten Jahr 2019 war das 18-mal der Fall. Ungebrochen ist auch das Lottoglück im Main-Kinzig-Kreis. Erst am 31. Oktober sicherte sich dort eine Kundenkartentipperin die monatliche Sofortrente der Lotterie Sieger-Chance: 5.000 Euro gehen ab sofort jeden Monat auf ihrem Konto ein, 10 Jahre lang.

Der LOTTO-Jackpot der Gewinnklasse 1 wurde gestern nicht geknackt. Bei der Samstagsziehung am 7. November suchen hier rund 24 Millionen Euro einen neuen Besitzer.