Immer ein ACE im Ärmel – die Fünfte

Sprichst du Deutsch? Liebst du Poker? Dann kann es für dich nur eines geben – das Pokermagazin ACE. Informiere dich jeden Monat über die heißesten Turniere, die coolsten Typen der Szene, die angesagtesten Pokertrends und die besten Strategietipps.

Was haben wir diesmal für euch im Ärmel?

Wir waren für euch beim großen Finale der European Poker Tour in Monte Carlo und haben den Pros beim Kampf um den Sieg auf die Finger und in die Karten gelinst. Dass Monte Carlo nicht nur für Freunde des Pokerspiels eine Reise wert ist, davon könnt ihr euch selbst in unserer Fotostrecke überzeugen.

Monte Carlo ist der alljährliche Treff der Creme de la Creme der Pokerszene auf europäischem Boden und so haben wir es uns nicht entgehen lassen, einen davon aufzusuchen und zum großen ACE-Interview zu bitten. Keinen geringeren als Joe Hachem, Gewinner des WSOP Main Events 2005, durften wir auf Herz und Nieren prüfen. Der Gute hat bei dieser EPT wieder einmal sein Genius unter Beweis gestellt, in dem er sich Platz 11 erspielte. Wie Wohl er sich in Monte Carlo fühlt, und was er so grundsätzlich von der europäischen Pokerszene hält, könnt ihr in dieser Ausgabe nachlesen.

Neben Joe Hachem haben wir einen zweiten Pro zum Gespräch gebeten, der allerdings nicht mal halb so alt ist, aber dafür schon ziemlich erfolgreich. Der deutsche Tobias Reinkemeier hat sich der ACE Fragenkanone gestellt und sich wacker geschlagen. Wie man es mit 20 schafft, vom Pokerspiel leben zu können, wo seine Prioritäten liegen für jetzt und in der Zukunft, das alles hat uns der junge Deutsche verraten.

Stell dir vor es ist Pokerturnier und keiner geht hin…

Der Cardroom Pokerroyale in Wiener Neustadt, musste genau jenes Szenario durchmachen, als er Ende April zu den „Lord of Poker“-Turnieren aufrief – es kam einfach niemand. Alle Details zum Desaster in Wiener Neustadt könnt ihr in dieser Ausgabe nachlesen.

Für alle Analytiker und Strategen unter euch, haben wir in dieser Ausgabe etwas ganz besonderes mit im Gepäck – die Handhistory eines Siegers und zwar nicht irgendeines Turniers, das sich ein Normalsterblicher nicht mal leisten kann, wenn er fünf Jahre darauf spart, sondern eines 3,3 Dollar Rebuy Turniers auf PokerStars mit über 3.000 Spielern am Start. Lesen, analysieren und selbst zum Gewinner werden.

Kontakt:
A C E – das Pokermagazin
ACE Medien & Verlags GmbH
Taborstraße 10/ 2/ 4a
1020 Wien (Österreich)
Tel.: 0043 (0) 1 218 37 88
Geschäftsleitung: fis@acemag.net
Redaktion: sha@acemag.net
Office: sab@acemag.net