Mengmeng Ge – Neuer Compliance Data Analyst von Chevron Services GmbH

Frau Ge ist seit dem 01. September 2020 im Bereich der Compliance Data Analyse der Chevron Services GmbH tätig. Frau Ges Aufgaben sind die Programmierung und Optimierung von Regeln (Trigger) zum Überwachen von Transaktionen in PowerComply.

PowerComply ist das eigene Monitoring Tool der Chevron Group. Mit PowerComply ist zum ersten Mal auf dem deutschen Markt eine Software-as-a-service verfügbar, womit speziell Spiel- und Zahlungstransaktionen von Glückspielanbietern nach deutschen Vorgaben zur Geldwäscheprävention und zum Spielerschutz überwacht werden können. PowerComply überwacht bereits das Spielverhalten in mehreren hundert Wettbüros und unterstützt sehr effektiv die Geldwäschebeauftragten von Chevron Services in ihrer täglichen Arbeit.

Frau Ge zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen. Die kontinuierliche Optimierung unserer Software hat für uns und unsere Kunden einen hohen Stellenwert.“

Frau Ge hat 2008 an der Zhejiang University ihren Bachelor of Arts in BWL erlangt. Danach hat sie an der University of Michigan studiert und dort 2011 ihren Master of Arts (M.A.) in VWL erhalten. Seit 2020 ist sie mit dem Austauschprogramm für Wirtschaftswissenschaftler der Frankfurt University of Applied Sciences in Deutschland.

Die Chevron Services GmbH ist eine europaweit tätige Unternehmensberatung im Bereich Compliance- und Risikomanagement. Unseren Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Beratungsleistungen rund um das Thema Compliance, u. A. in den Bereichen Datenschutz, Geldwäscheprävention und Regulierung. Unser Angebot umfasst weiter die Vermittlung unserer Expertise mittels ortsgebundener Schulungen sowie mittels E-Learning-Kursen.

Mit einem interdisziplinären Ansatz und einem internationalen Team unterstützen wir unsere Mandanten im Umgang mit neuen Herausforderungen, bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im operativen Geschäft sowie der Auslagerung regulierter Positionen und geschäftskritischer Services.

Bei Interesse an PowerComply kontaktieren Sie uns bitte über info@chevron.group oder per Telefon unter +49 6104 775 1000.