LOTTO-Hochgewinn in Hamburg Nord von 644.484 Euro

Hamburg – Ein noch unbekannter Glückspilz aus dem Bezirk Hamburg Nord hat 644.484 Euro im LOTTO gewonnen.

Der oder die Glückliche hatte am Wochenende einen LOTTO-Spielschein mit den sechs richtigen Gewinnzahlen (16, 24, 31, 40, 44, 46) in einer Annahmestelle in Alsterdorf abgegeben – nur die korrekte Superzahl 0 fehlte.

Bundesweit hatten bei der Ziehung am 15. August drei Lottospieler in der zweiten Gewinnklasse gewonnen. Den Gesamtbetrag der zweiten Gewinnklasse von insgesamt 1.933.452 Euro muss sich der Hamburger folglich mit Gewinnern aus Bayern und Niedersachsen teilen, so dass sich jeder von ihnen über 644.484 Euro freuen kann.

Weil seit Wochen niemand sechs Richtige und die richtige Superzahl (Gewinnklasse 1) ankreuzte, sind bei der Mittwochsziehung am 19. August rund 28 Millionen Euro im Jackpot von LOTTO 6aus49. Da die erste Gewinnklasse bereits zum 12. Mal unbesetzt blieb, wird der Jackpot von LOTTO 6aus 49 am Mittwoch garantiert geleert. Das heißt: Wenn die erste Gewinnklasse wieder unbesetzt bleibt, fällt der Gewinn an die folgende zweite Gewinnklasse.