1

Kleines Kreuz, großer Gewinn! 100.000 Euro in Potsdam gewonnen

Potsdam, 13. August 2020. Ein Potsdamer Lottospielender streicht den Hauptgewinn der Zusatzlotterie SUPER 6 ein. Der Glückspilz ist nun um 100.000 Euro reicher.

Seinen/ihren Spielschein hatte der oder die Tipper/in am 8. August in einem Potsdamer Lottoshop abgegeben. Das „Ja“-Kreuz für die Teilnahme an der SUPER 6 bescherte den Spitzengewinn, denn alle sechs Zahlen der Losnummer stimmten mit der am Mittwochabend ermittelten Gewinnzahl 744790 überein. Der Spieleinsatz betrug 10,25 Euro.

„Wir gratulieren zum Hauptgewinn und drücken allen Brandenburgerinnen und Brandenburgern am Wochenende erneut fest die Daumen“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Kerstin Kosanke. Am Samstag wartet ein hoher *Jackpot* im LOTTO 6aus49. Rund *27 Millionen Euro* haben sich in der ersten Gewinnklasse angesammelt und wollen geknackt werden.