insic spendet 1.000 FFP2 / KN95 Atemschutzmasken

Während des Versorgungsengpasses in den letzten Wochen ist es gelungen, 1.000 Atemschutzmasken der Schutzklasse FFP2 / KN95 zu beschaffen und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt kostenlos an lokale Pflegeeinrichtungen, Hausärzte und die Freiwilligen Feuerwehren in der Region abzugeben.

Zusätzlich haben wir eine Reihe von berührungslosen Fieberthermometern weitergeben, die wir ebenfalls kurzfristig erstehen konnten.

Für Notfälle verfügen wir über ein Rest-Kontingent an Masken, die wir auf Anforderung und in Abstimmung mit dem jeweiligen Gesundheitsamt kostenfrei abgeben können.

Wir bedanken uns im Namen der Empfänger bei unseren Kunden und Partnern für die Unterstützung während des Corona-Shutdowns. Ohne die Kontinuität in unserer Geschäftsbeziehung wäre diese Geste nicht möglich gewesen.