6 Richtige im Lotto: 425.437 Euro gehen nach Oberhavel

Lotto Kugeln in Trommel
(Foto: Lotto Brandenburg)
Potsdam – Es war die letzte Ziehung eines Mehrwochenspielscheins, der das große Glück brachte: Ein Tipper aus Oberhavel spielte zum fünften Mal seine Zahlen im Lotto 6aus49 – und wird am vergangenen Samstag nicht schlecht gestaunt haben, als die Kugeln aus der Ziehungstrommel fielen. Alle sechs Kreuze für die Zahlen 1-4-11-17-27-35 stimmten, lediglich die Superzahl 8 fehlte zum 22-Millionen-Euro-Jackpot. So teilt der Glückspilz sich die Summe in Gewinnklasse 2 mit drei weiteren Spielern und darf sich dabei über stolze 425.437,90 Euro freuen! Der Spielschein mit insgesamt drei Tipps wurde in einem Lotto-Shop bereits am 21. April dieses Jahres abgegeben; der Spieleinsatz betrug 30 Euro.

„Ein prima Gewinnerwochenende liegt hinter uns“, sagt Anja Bohms, Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH. „2020 ist zwar ein herausforderndes Jahr, hat aber dennoch schon vielen Menschen aus Brandenburg im Lotto größeres Glück gebracht.“