Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet Kicker an die OGS Schnathorst

Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, übergibt den gespendeten Kicker der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung an OGS-Leitung Geraldine Zelle und ihre Schülerinnen und Schüler.
Espelkamp/Schnathorst. Strahlende Kinderaugen und ein großes Lächeln zauberte die Kickerspende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung den Kindern des Offenen Ganztags in Schnathorst in die Gesichter. Noch vor der Schließung der Schulen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie übergab Mario Hoffmeister im Namen der Stiftung den Kicker an die Leiterin Geraldine Zelle sowie ihre Schülerinnen und Schüler.

77 Kinder von sechs bis zehn Jahren besuchen den offenen Ganztag der Grundschule Schnathorst. „Wir sind sehr dankbar über diese großzügige Spende für unseren offenen Ganztag. Der robuste Kickertisch rundet unser Sport- und Spielangebot passend ab und die Kinder können sich auch bei schlechtem Wetter in unseren Räumlichkeiten sportlich betätigen“, freut sich Geraldine Zelle bei der Übergabe der Spende. „Gerade nach einem anstrengenden Schultag ist ein spannendes Kicker-Match eine willkommene Abwechslung und die Kinder können sich danach viel besser wieder konzentrieren.“

„Unser Anliegen ist es der Bevölkerung des Kreises Minden-Lübbecke einen Teil des Erfolgs der Unternehmensgruppe Gauselmann auch über die Stiftung zurückzugeben. Aus diesem Grund gehen wir den vielen Anfragen nach Unterstützung gerne in dem uns möglichen Rahmen nach“, so Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation.