Novomatic gewinnt Exportpreis 2008

Wien – Zum 15. Mal wurden heuer am „Österreichischen Exporttag“ der Außenwirtschaft Österreich (AWO) die erfolgreichsten Exportunternehmen prämiert. Wirtschaftskammerpräsident Präsident Dr. Christoph Leitl überreichte gemeinsam mit Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein die von der Wirtschaftskammer und dem Wirtschaftsministerium gestifteten Preise an die erfolgreichsten Exporteure.

In der Kategorie Handel ging der Sieg an die Novomatic AG, deren Generaldirektor Dr. Franz Wohlfahrt auf die Bühne gebeten wurde. Novomatic, Europas größter integrierter Glücksspielkonzern mit weltweit 10.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,1 Milliarden Euro im Vorjahr wurde als Exportpreissieger 2008 gefeiert. Wohlfahrt bedankte sich für die Auszeichnung: „Das ist eine große Ehre, die ich im Namen aller unserer Mitarbeiter entgegennehme.“ Anerkennungspreise in der Kategorie Handel erhielten außerdem die Hartl Anlagenbau GmbH sowie die Mona Naturprodukte GmbH.

Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein, <br />Novomatic-Generaldirektor Dr. Franz Wohlfahrt, <br />Wirtschaftskammerpräsident Dr. Christoph Leitl (v. l.)

Dr. Hannes Reichmann
Leitung Unternehmenskommunikation
Head of Corporate Communications

NOVOMATIC AG
Gumpoldskirchen
FN 69548 b
Landesgericht Wiener Neustadt
Wiener Strasse 158
A-2352 Gumpoldskirchen, Austria
Tel. +43-2252-606 680
Fax +43-2252-606 448
Mobil +43-664-301 48 20
Mail hreich@novomatic.com
www.novomatic.com