LOTTO-Jackpot von ca. 32 Mio. € wird am Samstag fallen

Hannover. Am Mittwoch wurde der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wieder nicht geknackt, am Samstag aber wird er garantiert geleert.

Bereits zwölf Ziehungen hintereinander hat niemand der LOTTO-Spielteilnehmer die sechs richtigen Gewinnzahlen mit der richtigen Superzahl getippt. Das Regelwerk von LOTTO 6aus49 besagt, dass der Jackpot in der 13. Ziehung ausgeschüttet werden muss. Sollte die 1. Gewinnklasse nun auch am Samstag, dem 4. Januar 2020, nicht geknackt werden, wandert die Jackpot-Summe von ca. 32 Millionen Euro in die nächst niedrige Gewinnklasse.

Für Samstag bedeutet dies Folgendes: Gibt es einen oder mehrere Gewinner in der 1. Gewinnklasse, wird der Jackpot gleichmäßig unter diesen Gewinnern aufgeteilt. Hat aber weiterhin niemand den Super-Sechser, also sechs Richtige mit der richtigen Superzahl, so wird es zur sogenannten Zwangsausschüttung kommen, durch welche der Jackpot in die zweite Gewinnklasse wandert. Sollte auch diese Gewinnklasse von niemandem erreicht werden, würde der 32-Millionen-Jackpot in der dritten Gewinnklasse verteilt werden.