1

Vertreter der Automatenbranche und Bundestagsabgeordneter Dr. Christoph Ploß übergaben Tischkicker an die Bugenhagenschule Alsterdorf in Hamburg

V. l. n. r.: Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas, Schüler der Bugenhagenschule, Hartmut Klingbeutel und Dr. Christoph Ploß MdB Foto: DAW/AWI
In Hamburg kann sich die Bugenhagenschule im Stadtteil Alsterdorf über einen Tischkicker freuen. Diesen übergaben der Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Ploß (CDU) und CDU-Mitglied Hartmut Klingbeutel am 5. Dezember gemeinsam mit Gundolf Aubke, 1. Vorsitzender des Hamburger Automatenverbandes e.V. (HAV), und Jennifer Broocks, Länderbeauftragte des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW), an den Vorstandsvorsitzenden der Evangelischen Stiftung Alsterdorf Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas. Der freute sich über das frühe Weihnachtsgeschenk: „Mit der Spende des Tischkickers ist den Schülerinnen und Schülern einen Tag vor Nikolaus eine große Freude gemacht worden.“

Ploß und Klingbeutel hatten den Kicker im August beim Sommerfest der CDU Hamburg gewonnen, wo DAW und HAV am gemeinsamen Stand ein Kickerturnier veranstaltet hatten, und ihn nun an die Bugenhagenschule gespendet. Michael Strelow, Leitung des Bereiches Soziale Arbeit an den Hamburger Bugenhagenschulen, war bei der Übergabe des Tischkickers ebenfalls vor Ort und freute sich über die Spende: „Der Kicker ergänzt das Freizeitangebot der Schule optimal.“ Der Tischkicker wurde direkt vor Ort von einigen Schülerinnen und Schülern getestet und wird künftig im Chillraum der Schule stehen.