Ein Blick hinter die Kulissen: Die Universität Antwerpen zu Besuch bei BALLY WULFF

Berlin, 14.11.2019. BALLY WULFF öffnete seine Tore und hieß angehende Ingenieure der Elektrotechnik von der Universität Antwerpen herzlich willkommen. In einem vierstündigen Programm gab das Berliner Traditionsunternehmen vielfältige Einblicke in die Entwicklung sowie aktuelle Trends in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Geldspielgeräten.

Am Morgen eröffnete ein rund einstündiger Bericht über die Entwicklung der Hardware mit integriertem Designprozess das Besucherprogramm in der Berliner Firmenzentrale von BALLY WULFF. Erfahrungen sowie Erkenntnisse, aber auch Herausforderungen rund um die Gehäuse der Generation LUX wurden ausgetauscht und während einer Führung anhand von praktischen Beispielen veranschaulicht. Angekommen in der Versuchswerkstatt konnten Prototypen unter die Lupe genommen werden.

Anschließend ging es via Shuttelbus zum nahegelegenen Standort in Rudow, um die Serienproduktion auf über 8.900m² vor Ort kennenzulernen. Im Mittelpunkt des Besuchs standen einzelne Teilschritte des umfangreichen Produktionsprozesses. Präsentiert wurden verwendete Bauteile, Anforderungen sowie eingesetzte technische Verfahren, welche die Studenten mit großer Wissbegierde aufnahmen.

Zum Ausklang ging es anschließend zum gemeinsamen Lunch, bei welchem die vielen Eindrücke in informativen Gesprächen ausgetauscht wurden. Mit herzlichen Worten wurden die zukünftigen Absolventen der Universität Antwerpen verabschiedet.