Lotto informiert: Jackpot steigt auf rund 18 Millionen Euro

Lotto-Jackpot steigt auf rund 18 Millionen Euro

Duo aus Nordrhein-Westfalen mit Lotto-Sechser

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 steigt bis zur nächsten Ziehung am Samstag auf rund 18 Millionen Euro an. Bei der gestrigen Ziehung am Aschermittwoch hatten bundesweit zwar zwei Lottospieler die sechs richtigen Gewinnzahlen 4, 6, 25, 26, 41 und 49 korrekt vorausgesagt. Dem Duo aus Nordrhein-Westfalen fehlte zum Millionenglück aber die passende Superzahl 9. Für ihren Sechser erhalten die Spielteilnehmer jeweils rund 721.000 Euro.

Die letzten und bislang einzigen Volltreffer dieses Jahres in der ersten Gewinnklasse erzielten am 12. Januar 2008 zwei Lottospieler aus Baden-Württemberg und Niedersachsen, die jeweils rund 4,4 Millionen Euro gewannen. Seitdem blieb die Gewinnklasse 1 in nun sieben aufeinander folgenden Ziehungen unbesetzt.

Auch im Spiel 77 gab es bei der gestrigen Ziehung bundesweit keinen Gewinn in der höchsten Klasse. Der Jackpot in der Zusatzlotterie klettert bis Samstag auf rund 2 Millionen Euro.