Mit System zum Hochgewinn: Ostfriese gewinnt bei LOTTO 6aus49

Systemschein am Mittwoch (Foto: ©LOTTO Niedersachsen)
Hannover. Bei der gestrigen Mittwochsziehung von der Lotterie LOTTO 6aus49 hatte ein noch unbekannter Spielteilnehmer aus Ostfriesland, genauer aus dem Landkreis Aurich, großes Glück. Sein Systemschein zeigte die sechs Richtigen auf, allerdings ohne die richtige Superzahl. Damit geht die zweite Gewinnklasse in den hohen Norden Niedersachsens.

Bei einem Systemspiel dürfen mehr Zahlen angekreuzt werden als die normalen sechs. Dabei werden alle Zahlenreihen, die sich in der Kombination aus den sieben bis zu zwölf Zahlen ergeben, gespielt. Die oder der Glückliche aus Ostfriesland gewinnt demnach nicht nur einmal die zweite Gewinnklasse (159.713,90 Euro), sondern auch gleich sechs Mal die vierte Gewinnklasse und damit die Gesamtsumme von 176.704,70 Euro.

In der zweiten Gewinnklasse gab es neben dem niedersächsischen Gewinner noch vier weitere in Deutschland, weshalb die Gewinnsumme unter ihnen aufgeteilt wurde.