Gauselmann Gruppe wird „Exklusiv-Partner“ der Beachvolleyballer der DJK TuSA 06

Espelkamp. Die Gauselmann Gruppe weitet ihr Engagement in der Sportstadt Düsseldorf aus und steigt mit der Dachmarke MERKUR in den Leistungssport-Bereich Beachvolleyball der DJK TuSA 06 Düsseldorf ein. Die lachende MERKUR Sonne ist künftig zum Beispiel an den Beachvolleyball-Feldern an der Clubanlage der DJK TuSA 06 zu sehen.

„In den letzten zwei Jahren haben wir es geschafft, in Düsseldorf entsprechende Strukturen für den Leistungssport im Beachvolleyball aufzubauen. Im Erwachsenenbereich konnten wir bereits im ersten Jahr Erfolge feiern, wie zum Beispiel den Deutschen Meistertitel. Es freut mich, dass das Leistungsprojekt durch das Engagement der Gauselmann Gruppe nun noch weiter gefördert wird und dadurch ausgebaut werden kann. Diese Unterstützung hilft uns die Strukturen für die Sportart Beachvolleyball in Düsseldorf weiterhin zu optimieren“, sagt Stefanie Hüttermann, Teammanagerin Beachvolleyball-Athletenteam DJK TuSA 06.

Derzeit starten für den Düsseldorfer Verein insgesamt drei Beachvolleyball-Teams. Eins davon ist das Duo Walkenhorst/ Winter, das seit April 2017 ebenfalls dem Stockheim Team Düsseldorf angehört. Die beiden Beachvolleyballer haben bereits viele nationale und internationale Erfolge gefeiert. 2018 belegte das Team den 3. Platz bei der FIVB Beach Volleyball World Tour auf Kish Island.