Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Wieder weniger Spielhallen: Drei Spielhallen in Rödelheim schließen

von Ilse Romahn

(25.02.2019) Mitte Februar haben drei weitere Spielhallen in Frankfurt geschlossen. Dieses Mal in der Rödelheimer Alexanderstraße. Die Zahl der Betriebsaufgaben erhöht sich somit auf 28.

Von einst 164 Spielhallen im Stadtgebiet existieren nun noch 136 Betriebe. Elf Spielhallen sind derzeit mit bestandskräftigen Erlaubnissen nach dem Hessischen Spielhallengesetz genehmigt, weil sie alle strengen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

„Dies ist das Ergebnis erfolgreicher Verhandlungen des Ordnungsamtes mit den Spielhallenbetreibern“, sagt Stadtrat Markus Frank. „Ich sehe die Entwicklung in Frankfurt positiv und freue mich, bei der Bekämpfung der Spielsucht und zum Wohle der Menschen, die in Nachbarschaft zu diesen Betrieben leben, einen weiteren kleinen Schritt gemacht zu haben. Wir ruhen uns jedoch nicht aus, sondern arbeiten hart daran, dass noch weitere Spielhallen im Stadtgebiert auf freiwilliger Basis ihren Betrieb einstellen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns dies auch gelingen wird.“ (ffm)