Bally Wulff Entertainment mit neuem Gesellschafter

Die Bally Wulff Entertainment GmbH veröffentlichte heute folgende Pressemitteilung:

Bally Wulff Entertainment mit neuem Gesellschafter
Schweizer Unternehmen tätigt langfristiges Investment in Berliner Automatenhersteller

Mit Beginn diesen Jahres wechselte die Bally Wulff Entertainment GmbH den Gesellschafter. Nach einem über vierjährigen Engagement steigt die SSVP Investmentgesellschaft aus dem Berliner Traditionsunternehmen aus und überlässt seine Anteile einem neuen Gesellschafter. Der neue Eigentümer verfolgt mit seiner Investition langfristige Interessen und vertraut auf die Strategie und das Management von Bally Wulff Entertainment. Geschäftsführer Axel Herr und sein Management-Team werden an dem erfolgreichen Kurs festhalten. Im Fokus steht dabei eine neue Generation von Multigames, die bereits in der kommenden Woche auf der Automatenfachmesse IMA der Fachöffentlichkeit vorgestellt wird.

„Wer neue Spieleinhalte schneller zur Marktreife bringen kann, wird in Zukunft die Nase vorn haben. Wir haben das Know-How und das Management und wir haben ein einzigartiges Software-Entwicklungssystem, mit dem wir schnellstens auf die Wünsche der Spielgäste eingehen können.“, erläutert Axel Herr. „Automaten-Entertainment der Zukunft hat soviel mit den herkömmlichen Walzengeräten zu tun, wie ‚Mensch ärgere dich nicht’ mit der Playstation.“, so Herr weiter. Seit 2006 an Bord, verordnete Herr dem Unternehmen eine Umorientierung: Weg vom traditionellen Automatenhersteller und hin zum Anbieter für zeitgemäße Unterhaltungsgeräte. „Das Vertrauen, das uns unser neuer Gesellschafter durch seine Investition geschenkt hat, ist für uns ein Beweis, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.“, so Axel Herr über die Zukunft von Bally Wulff Entertainment.