1

Gauselmann Gruppe unterstützt den OTSV Pr. Oldendorf

Espelkamp/Pr. Oldendorf. Viel Fleiß, Schweiß und Aus-dauer stecken im neuen Vereinsheim des OTSV Pr. Oldendorf (Oldendorfer Turn- und Sportverein). „Viele dieser Arbeiten wurden von unseren engagierten Vereinsmitgliedern selber durchgeführt. Rund ein Jahr lang harte Arbeit auf dem Bau und das neben Beruf und in der Freizeit nahmen die Vereinsmitglieder und Bauleiter Wolfgang Kaiser zur Realisierung ihres Vorhabens in Kauf. Im September 2007 stand dann endlich das neue Gebäude am Sportplatz! Und, es hat sich gelohnt! Gemütlich, einladend und modern – das Vereinsheim des OTSV kann sich sehen lassen.

Auch die Gauselmann Gruppe unterstützte den Verein bei seinem Vorhaben und spendete 1.500,- Euro für die Inneneinrichtung. „Dieses Geld haben wir zukunftsweisend in einen Beamer und eine Musikanlage investiert!“, so Andreas Vogt, stellvertretender Vorsitzender. Der Verein möchte, um die laufenden Kosten zu decken, seine Angebote aus-weiten. „Wir bieten unseren großen Raum nun auch als Tagungsraum an, zusätzlich dazu gibt es viele neue Kurse, wie z.B.: Tanz, TaiBo, Tai-Shi, Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Rückengymnastik und weitere Gesundheitssportangebote. Sogar Wellnesstage sind geplant. „Für diese Angebote benötigen wir natürlich eine Musikanlage“, so Andreas Vogt.

„Ohne die Unterstützung unserer ganzen Sponsoren hätten wir unseren Plan gar nicht realisieren können. Wir sind somit dankbar für jeden einzelnen der uns geldlich oder mit seiner Arbeit unterstützt hat“, so Heike Schönberger, 1. Vorsitzende, dankend.

Der OTSV zählt rund 1.200 Mitglieder in den Sparten Fußball, Volleyball, Leichtathletik und Turnen.

Espelkamp, 21. Dezember 2007

Bei Rückfragen:
Robert Hess M. A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 – 49-282; Fax: -289
E-Mail: RHess@gauselmann.de
Mobil: 0171 – 9745720
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com