Lotto 6aus49: Rd. 30 Millionen Euro Jackpot wird heute garantiert geleert!

Die heutige Ziehung der Lottozahlen hat es in sich, denn heute wird der rd. 30 Millionen Euro schwere Jackpot im Lotto 6aus49 garantiert geleert. Sollte es in der Gewinnklasse 1 (= sechs Richtige + richtige Superzahl) wieder keinen Gewinner geben, kann bereits mit einem „einfachen“ Sechser (= Gewinnklasse 2) der prall gefüllte Jackpot geknackt werden.

Die Teilnahmebedingungen sehen vor, dass der Jackpot nur über zwölf Ziehungen anwachsen darf. Gibt es in der 13ten Ziehung wieder keinen Gewinner, greift die sogenannte Zwangsausschüttung. Theoretisch könnte der aktuelle Jackpot auch schon mit fünf Richtigen plus Superzahl (Gewinnklasse 3) gewonnen werden. Nämlich in dem Fall, dass es auch in der Gewinnklasse 2 keine Gewinner gibt.

In der deutschen Lottogeschichte kam es bisher nur zwei Mal zu einer Zwangsausschüttung. Zum ersten Mal am 14. Mai 2016. Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen gewann damals mit der Gewinnklasse 2 über 37 Millionen Euro. Wenige Monate später, am 14. September 2016 folgte eine weitere Zwangsausschüttung, bei der erneut ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen ebenfalls in der Gewinnklasse 2 rund 33 Millionen Euro als Gewinn einheimste.