Novomatic: 400 Essen gekocht

(Foto: Sonja Kadlec, MA/NOVOMATIC)
Von 19. bis 23. November fand zum ersten Mal die ‚Corporate Volunteering Week‘ der NOVOMATIC-Freiwilligeninitiative NOVOTeam statt. Mehr als 30 NOVOMATIC-MitarbeiterInnen nahmen an vier gemeinnützigen Projekten in Wien und Baden teil.

Wien/Gumpoldskirchen (OTS) – Die mehr als 30 MitarbeiterInnen, darunter auch Lehrlinge, haben sowohl Speisen für rund 400 Obdachlose und Hilfsbedürftige gekocht, mit PensionistInnen gemeinsame Aktivitäten gemacht, als auch in einem Heim für Menschen mit Behinderung ausgemalt. Weitere MitarbeiterInnen aus der Tischlerei und Produktion unterstützten hilfsbedürftige Einrichtungen durch die Herstellung von dringend benötigten Metallregalen, Wandverbauten und einem Metalldach.

(Foto: Sonja Kadlec, MA/NOVOMATIC)
„Im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung ist es uns wichtig, dass wir mit dieser Initiative einen gesellschaftlichen Beitrag für die Regionen Wien und Niederösterreich leisten. Ein besonderer Dank geht an unsere MitarbeiterInnen, die große Einsatzbereitschaft gezeigt haben“, freut sich Mag. Harald Neumann, Vorstandsvorsitzender der NOVOMATIC AG, über die erfolgreich absolvierte ‚Corporate Volunteering Week‘.

Als attraktiver, regionaler Arbeitgeber hat soziales Engagement bei NOVOMATIC einen hohen Stellenwert. NOVOTeam ist die Freiwilligeninitiative von NOVOMATIC und hat das Ziel, einen gesellschaftlichen Beitrag durch das Spenden von Zeit in der unmittelbaren Umgebung zu leisten sowie das soziale Engagement der MitarbeiterInnen zu fördern.

Mehr Informationen zu NOVOTeam, NOVOMATIC als verantwortungsvoller Arbeitgeber und den Corporate Responsibility-Aktivitäten finden Sie im Geschäftsbericht, auf Social Media oder unter www.novomatic.com/cr bzw. www.novomatic.com/karriere