Lotto 6aus49: Jackpot in Oberbayern geknackt

Über 2 Millionen Euro für einen Familienvater

„Man spielt, damit man gewinnt. Und wenn es dann soweit ist, kann man es einfach nicht glauben“, so die Schilderung des aktuellen bayerischen Lottomillionärs. Der 60-jährige Ingenieur und Familienvater hatte einen Lotto-Normalschein getippt und mit einem Super-Sechser (= Gewinnklasse 1: sechs Richtige + richtige Superzahl) den Jackpot der gestrigen Mittwochsziehung geknackt. Sein Gewinn: 2.035.118,60 Euro.

Das Erfolgsrezept des neuen Lotto-Millionärs lautet: „Alles andere als Geburtstagsdaten spielen. Mit denen war ich nämlich noch nie erfolgreich.“ Die richtige Zahlenkombination zu seinem zweifachen Millionengewinn verdankt er vielmehr einem reinen Zufallstipp. Entstanden frei nach Lust und Laune.

Im engsten Familienkreis gefeiert wird erst, wenn der Gewinn auf dem Bankkonto des Kundenkartenspielers ist. Was mit den Lotto-Millionen geschehen soll, weiß er aber schon jetzt: „Sie fließen in Weltreisen, Sport, Gesundheit und Wellness. Nicht in Immobilien, Segelyachten oder Autos“.

Mit denselben richtigen Zahlen war deutschlandweit ein weiterer Lotto-Tipper aus Sachsen erfolgreich. Auch er kann sich über denselben Millionengewinn freuen.