Im Fachschaftskeller des Campus Minden rollt der Ball

*Kickerspende der Gauselmann Gruppe*

Theresa Rollmann, Abteilungsleitung Personalmarketing der Gauselmann Gruppe, übergab den neuen Tischkicker an die Fachschaftsratmitglieder Pia Köhler, Mats Niemann, Moritz Steinleger und Jonas Michel (v. l.).
Espelkamp/Minden. Ob „Jetshot“, „Pushkick“ oder „Tip Tap“ – all diese Schüsse können die Studierenden des Campus Minden an ihrem neuen Tischkicker, einer Spende der Gauselmann Gruppe, von nun an fleißig üben. Das Freizeitgerät hat im Fachschaftskeller der Fachhochschule sein neues Zuhause gefunden. „Wir kommen hier häufig abends noch zusammen und kickern ein bisschen“, erzählt Jonas Michel, Fachschaftsratmitglied. „Unser alter Kicker hatte leider das Zeitliche gesegnet, daher freuen wir uns sehr über die Spende der Gauselmann Gruppe.“

Der Kontakt zwischen den Studierenden und der Gauselmann Gruppe besteht bereits seit 2017: Auf dem Campusfestival der Fachhochschule präsentierte sich die Gauselmann Gruppe als einer der Hauptsponsoren des Festes. 2018 wurde das Engagement noch weiter ausgebaut: Das Hochschulmarketing der Unternehmensgruppe präsentierte sich zusätzlich mit einem Karriere-Stand, auf dem sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur über ihre berufliche Zukunft informieren, sondern auch kickern konnten. Zudem organisierte das Hochschulmarketing der Gauselmann Gruppe gemeinsam mit der Fachschaft des Campus Minden im Frühjahr erstmalig ein eigenes Kicker-Turnier für den Fachhochschulstandort, das zukünftig einmal im Jahr veranstaltet werden soll.

„Die Zusammenarbeit mit dem Campus Minden und dem Fachschaftsrat ist für uns sehr wertvoll, um als Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Interessanterweise hat sich bei der Zusammenarbeit von Anfang an vieles ums Kickern gedreht. Wir freuen uns daher sehr, dass wir der Fachhochschule nun eins der Geräte spenden konnten“, so Theresa Rollmann, Abteilungsleitung Personalmarketing der Gauselmann Gruppe.