Zeugnisübergabe bei der Gauselmann Gruppe

Paulina Kurti schließt als landesbeste Automatenfachfrau ab

Paulina Kurti ist landesbeste Automatenfachfrau in NRW.
Insgesamt 52 Auszubildende der Gauselmann Gruppe haben im Jahr 2018 den ersten wichtigen Schritt ins Berufsleben gemeistert: sie schlossen ihre Ausbildung mit Erfolg ab. 12 Absolventen hatten bereits zu Beginn des Jahres ihre Prüfungen bestanden. Mit einer Eins hat Paulina Kurti aus der Merkur Casino-Filiale Köln ihre dreijährige Ausbildung zur Automatenfachfrau beendet. Damit ist sie landesweit die beste Absolventin ihres Berufes in Nordrhein-Westfalen. Jetzt überreichte Armin Gauselmann auch den Sommerprüflingen ihre Zeugnisse.

Personalleiter Wolfgang Regenbrecht (li) und Armin Gauselmann (re) beglückwünschten Henrike Beifuss, Larissa Brannahl, Pia Dietrichs und Marina Stockhecke.
In seiner Ansprache dankte er den anwesenden Nachwuchskräften für das gezeigte Engagement und das hohe Maß an Lernbereitschaft während der Ausbildungszeit. „Mit dem Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie die Weichen für eine vielversprechende berufliche Laufbahn gestellt.“ Darüber hinaus ermunterte er die neuen Kolleginnen und Kollegen die vielfältigen Weiterbildungsangebote, die das Unternehmen bietet, zu nutzen. Bis auf wenige Ausnahmen haben sich alle Absolventen für eine Weiterbeschäftigung im Unternehmen entschieden.

Neben der Automatenfachfrau Paulina Kurti, die ihre Karriere künftig als Kundendiensttechnikerin in der adp-Großhandelsniederlassung in Neuss fortsetzen wird, bestanden weitere 39 Nachwuchskräfte in diesem Sommer in nachfolgenden Berufen ihre Abschlussprüfungen:

  • Bastian Klockenbrink als Fachinformatiker Systemintegration
  • Isabell Heinrich und Lea-Marie Steinkamp als Fachkräfte für Lagerlogistik
  • Pia Kellner als Kauffrau für Bürokommunikation
  • Larissa Brannahl, Pia Lamparski, Jil Schomer und Marina Stockhecke als Industriekauffrauen, Julian Wachsmuth als Industriekaufmann
  • André Lamek als Elektroniker für Geräte und Systeme
  • Jan Dirks als Systemelektroniker
  • Vanessa Wellpot als Bachelor of Arts sowie
  • die Automatenfachleute Shevonne Ahlers, Henrike Beifuss, Pascal Belau, Jessica Bumann, Phin Detlefsen, Julian Deuter, Lars Engel, Lennart Erb, Viktoria Felzen, Michelle Gerber, Jessica Hasler, Frederik Leon Höschen, Kevin Jüstel, Angelika Kapinos, Janik Kellershoff, Nathalie Klemme, Laura Korn, Fabian Langrzik, Lasse Lippa, Meikel Loges und Kevin Obliers.

40 Azubis schlossen jetzt ihre Ausbildung bei der Gauselmann Gruppe ab. Mit rund 200 Auszubildenden und 19 anerkannten Berufen gehört die familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben im Ostwestfalen. Bereits mehrfach ist das Unternehmen als Top Arbeitgeber und Best Place to Learn ausgezeichnet worden.
Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurden die Sieger des internen Wettbewerbs „Bestes Berichtsheft“, den die Gauselmann Gruppe seit 2005 veranstaltet, bekannt gegeben. „Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Kreativität und Hingabe Sie die Ausbildungsinhalte verarbeiten!“, lobte Armin Gauselmann. In diesem Jahr wurden Henrike Beifuss (Platz 3), Larissa Brannahl (Platz 2) sowie Pia Dietrichs und Marina Stockhecke als Erstplatzierte ausgezeichnet. Sie alle dürfen sich nun über eine attraktive Geldprämie freuen.
Nach dem offiziellen Teil nutzten die Nachwuchskräfte das gemeinsame Kaffeetrinken für den Austausch mit ihren ehemaligen Ausbildern, die ihnen während der gesamten Zeit beratend und unterstützend zur Seite standen.