Jetzt als Film: Das wilde Leben des Amarillo Slim

Der Pokerweltmeister von 1972, Thomas Austin Preston , gehört zu den schillerndsten Figuren der Szene. Jetzt soll sein aufregendes Leben verfilmt werden. Einen Hauptdarsteller haben die Verantwortlichen der Produktionsfirma Saturn Films auch schon gefunden: Es soll der Oscar-Preisträger Nicolas Cage sein. Wer nun glaubt, Herrn Preston nicht zu kennen, dem sei etwas geholfen. Er erhielt seinen Spitznamen nach seinem Wohnort und wurde nur unter „Amarillo Slim“ weltweit bekannt.

„Das Leben von Amarillo Slim ist so aufregend und bunt, dass es als Vorlage für einen Film allemal ausreicht. Wir mussten Herrn Preston nur klarmachen, es wird kein Dokumentarfilm“, erklärte Produktionschef Baxton Pope. Inzwischen haben sich Nicolas Cage und Amarillo Slim bereits im Haus von Cage getroffen und über den Film geredet. Am Ende war der Pokerprofi sehr angetan: „Wir haben uns gut verstanden und sind fast als Freunde auseinandergegangen“, sagte der 79-Jährige zufrieden.

Thomas Preston wurde in der Heimat von Expräsident Bill Clinton, dem US-Bundesstaat Arkansas, geboren. Er spielte auch mit den US-Präsidenten Lyndon B. Johnson und Richard Nixon Poker. Seine wilde Zeit verbrachte er in Texas. Mit Doyle Brunson und „Sailor“ Roberts zog er durch die illegalen Spielcasinos in Texas und überlebte nicht nur dabei haarsträubende Situationen. Wann das Filmprojekt gestartet wird, bleibt noch ungewiss. Zur Zeit streiken ja die Drehbuchautoren …
Quelle: http://www.intellipoker.com/