Keine Sommerpause für neue Millionäre. Hausfrau aus Unterfranken gewinnt über 1 Million Euro im Spiel 77

Keine Sommerpause für neue Millionäre scheint es bei Lotto Bayern zu geben. Erst vor wenigen Wochen präsentierte Friederike Sturm, Präsidentin von Lotto Bayern, die stolze Halbjahresbilanz mit vierzehn millionenstarken Volltreffern. Darunter ein über 11 Millionen Euro schwerer Lottogewinn für einen Mittelfranken. Kurz darauf, schon am 21. Juli, sorgte erneut ein Mittelfranke mit seinem fast 7 Millionen Euro hohen Lottogewinn für rasche Steigerung dieser Erfolgsbilanz. Und aktuell, nach der Ziehung vom vergangenen Samstag, wird sie von einer 59-jährigen Hausfrau aus Unterfranken fleißig fortgeschrieben. Deutschlandweit hatte sie die 7-stellige Losnummer als einzige Spielteilnehmerin auf einem Los der GlücksSpirale komplett richtig, knackte so den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 und kann sich deshalb über exakt 1.077.777 Euro freuen. Die Anzahl der diesjährigen Großgewinne von mindestens 1 Million Euro erhöht sich damit allein in Bayern auf 16.

In Mundart und mit hörbar flattriger Stimme beendete die frischgebackene Spiel 77-Millionärin das Telefonat mit Lotto Bayern so: „Besten Dank und Ade“. Viel zu frisch ist die plötzliche Nachricht vom Millionengewinn, sodass die Kundenkartenspielerin momentan auch noch nicht genau weiß, was sie mit dem Gewinn machen will. Nur so viel steht fest: „Heute geht´s erstmal zum Baden. Denn Abkühlung tut gut. Nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Und dann wird nachgedacht. Zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter“.

In ihren Millionengewinn investierte die Unterfränkin samt Teilnahme an der GlücksSpirale, Spiel 77 und Super 6 rein 8,75 Euro.