Lotto-Jackpot geht nach Nordrhein-Westfalen

Sechs Richtige mit Superzahl bringen rund 13,4 Millionen Euro

Genau ein Jahr nach dem historischen Rekordgewinn von 37,68 Millionen Euro eines Krankenpflegers aus Nordrhein-Westfalen hat erneut ein Spielteilnehmer aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland den Lotto-Jackpot geknackt. Als bundesweit einziger Spielteilnehmer hatte der Lottospieler die sechs Gewinnzahlen 3, 6, 12, 25, 26 und 45 der vergangenen Samstagsziehung mitsamt der passenden Superzahl 2 auf seinem Spielschein verzeichnet. Der Glückspilz gewinnt so den mit rund 13,4 Millionen Euro gefüllten Jackpot und hat damit den vierthöchsten Einzelgewinn im Lotto 6 aus 49 dieses Jahres erzielt.

Gleich neun weitere Spielteilnehmer aus dem Bundesgebiet können sich über einen Lotto-Sechser freuen. Die Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg (2x), Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen (3x) und Rheinland-Pfalz erhalten dafür jeweils rund 307.000 Euro.

Auch im Spiel 77 wurde der Jackpot am vergangenen Samstag geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Bayern kann sich dank seines Ja-Kreuzchens im Teilnahmefeld der Zusatzlotterie sowie der richtigen Losnummer 9877254 nun über einen Gewinn in Höhe von 2,17 Millionen Euro freuen.