Multimillionär dank Lotto 6aus49: Rentner knackt Jackpot und gewinnt rd. 7 Millionen Euro

Exakt 6.931.434,90 Euro hat in der vergangen Lottoziehung am Samstag ein 75-jähriger Rentner aus Mittelfranken gewonnen. Mit seinem Supersechser knackte er als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit den Lotto-Jackpot der Gewinnklasse 1 (= sechs Richtige + richtige Superzahl). Seine spontane Reaktion: „Jetzt fall ich aber gleich vom Hocker! Das ist ja unglaublich!“.

Seit Jahren spielt er mehrere Tippfelder. Immer auf einem Lotto-Normalschein. Immer dieselben Zahlen. Ein Gemisch aus Geburtstagsdaten und frei aus dem Bauch heraus gewählten Glückszahlen. Und schon einmal brachte ihm genau dieser Lotto-Schein Glück: „Vergangenes Jahr nämlich. Gleich in der ersten Woche. Da hatte ich mit den im zehnten Tippfeld gespielten Zahlen einen Fünfer richtig getippt und über 5.000 Euro gewonnen“, so der Glückspilz.

Jetzt reichte es zum fast 7-fachen Millionengewinn. Dank der im sechsten Tippfeld richtig angekreuzten Zahlen 1, 6, 7, 20, 29 und 49 sowie der richtigen Superzahl 5. Dazu der frischgebackene Lottomillionär: „Sowas will erstmal verdaut sein. Darum kann ich noch gar nicht sagen, wofür das viele Geld verwendet werden wird. Mit dieser Wahnsinnsnachricht will ich gleich meine Frau und unsere beiden Kinder überraschen. Mein Gott, die werden es mir erstmal gar nicht glauben“.

Dank Spielteilnahme mit Lotto-Kundenkarte kann die Überweisung des satten Millionengewinns vollautomatisch und ohne weiteres Zutun des Gewinners auf das Lotto Bayern bereits bekannte Bankkonto des Mittelfrankens erfolgen. In seinen Millionengewinn investierte er übrigens samt Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 genau 14 Euro.