Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) und Hessischer Münzautomatenverband e.V. (HMV) treffen Thorsten Schäfer-Gümbel beim Landesparteitag der SPD-Hessen

Der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) und der Hessische Münzautomatenverband e.V. (HMV) waren auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf dem Landesparteitag der SPD-Hessen am 09. Juni im Rhein-Main-Congress-Center in Wiesbaden vertreten. Neben Generalssekretärin Nancy Faeser MdL, konnten Michael Wollenhaupt (1. Vorsitzender HMV) und Michael Stang (2. Vorsitzender HMV) auch den SPD-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Oktober, Thorsten Schäfer-Gümbel MdL am Stand der DAW begrüßen.

v. l. n. r: Sebastian Foethke (LÖWEN-Entertainment), SPD-Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel MdL,
Michael Wollenhaupt (HMV) und Michael Stang (HMV)
Ebenfalls vor Ort waren der stellvertretende Leiter Public Affairs von LÖWEN-Entertainment, Sebastian Foethke, der Justitiar des Bundesverbandes Automatenunternehmer e.V. (BA) Stephan Burger sowie der DAW-Länderbeauftragte Andreas Rey.

Schäfer-Gümbel bedankte sich für die erneute Teilnahme und Unterstützung des Parteitages, die zwischenzeitlich bereits zu einer guten Tradition geworden sei. Im Zuge des Gespräches war man sich über die Wichtigkeit des kontinuierlichen Dialoges einig. Dies gelte für mögliche Inhalte des Glücksspielstaatsvertrages ebenso, wie für die Auswirkungen des Hessischen Spielhallengesetzes, so Schäfer-Gümbel. Michael Wollenhaupt verwies im
Rahmen der Qualitätsinitiative 2020 auf umfangreiche Aktivitäten der Branche, wie den Präventionstag und die TÜV-Zertifizierung von Spielhallen. „Während des gesamten Parteitags konnten zahlreiche gute Gespräche mit den Delegierten und politischen Entscheidungsträgern der SPD geführt werden. Hierbei konnten auch wieder viele Missverständnisse ausgeräumt werden“, so Wollenhaupt abschließend.