Auf Erfolgskurs: Betriebs- und Mitarbeiterversammlung bei Bally Wulff

Berlin – Eine hervorragende Auftragslage und der Neustart in einem modernen und effizienten Arbeitsumfeld: Betriebsrat und Geschäftsleitung präsentierten auf der Betriebs- und Mitarbeiterversammlung am 25. Mai 2018 am neuen Produktionsstandort in Berlin Rudow ihre Visionen für die Zukunft von Bally Wulff.

Rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren der Einladung von Betriebsrat und Geschäftsführung gefolgt, um sich über aktuelle Unternehmensthemen zu informieren. Der erst vor 3 Monaten neu gewählte Betriebsrat begrüßte die Belegschaft, bedankte sich im Namen der Arbeitnehmer für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und berichtete von seiner Arbeit der letzten Wochen. Themen des Betriebsrates umfassten die in der Betriebsvereinbarung festgelegten Regelungen zu Arbeitszeiten und der Nutzung der IT-Infrastruktur sowie die geplante Ausdehnung der Öffentlichkeitsarbeit durch eine Newsletter-Kommunikation. „Aus unserer Sicht als Betriebsrat ist es besonders wichtig, nachhaltig und klug in die neuen Standorte zu investieren und die Kommunikation stetig zu fördern“, betonte Lorenz Ihde, Betriebsratsvorsitzender bei Bally Wulff.

Im Anschluss kam die Geschäftsführung zu Wort und äußerte sich zum laufenden Geschäftsjahr und den weiteren Erwartungen für 2018. Zuvor ließ sich es sich Gesellschafter Ulrich Schmidt aber nicht nehmen, sich bei der gesamten Belegschaft für den gelungenen Firmenumzug und die erfolgreiche TR 5 Einführung zu bedanken. „Ihr Beitrag in diesem Jahr ist erneut wesentlich für den Erfolg des Unternehmens, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die hohe Einsatzbereitschaft bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen“, so Ulrich Schmidt.

Die Unternehmenszahlen des laufenden Geschäftsjahres stimmten die Geschäftsleitung positiv: „2018 ist aufgrund der Einführung der TR 5 ein außerordentlich wichtiges Jahr mit einem erhöhten Arbeitspensum für alle – wir werden es weiterhin gut meistern “, so Geschäftsführer Thomas Niehenke. Anschließend blickte Niehenke auf die Umsatz-, Kosten- und Personalentwicklung der letzten Jahre zurück, betonte die lange Betriebszugehörigkeit der Kolleginnen und Kollegen (9,6 Jahre im Durchschnitt) und zeichnete insgesamt 15 Mitarbeiter aus, die in 2018 ihr 10- bis 25-jähriges Dienstjubiläum bei Bally Wulff feiern.

Der neue Produktionsstandort von Bally Wulff in Berlin Rudow.
Geschäftsführer Lars Rogge bot den Anwesenden einen Einblick in die aktuellen politischen Entwicklungen bei Glücksspielstaatsvertrag sowie Gesetzen der Bundesländer und präsentierte einen überaus positiven Auftragsstand von Geräten nach TR 5 und TR 5 Version 1. Auch sei Bally Wulff mit dem Exportgeschäft nach Spanien als sich zunehmend festigende Säule des Unternehmenserfolges zufrieden. Wie Thomas Wendt, ebenfalls Geschäftsführer bei Bally Wulff, ergänzte, bleiben die Berliner auch mit der Entwicklung von Onlinespielen weiterhin international auf Expansionskurs. „Insgesamt weist Bally Wulff eine deutlich positive Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr auf“, fasste Wendt zusammen.

Im Anschluss an die Versammlung gab es für alle Kollegen die Möglichkeit, die zwei neuen Standorte zu besichtigen. Peter Löffler, Leiter der Produktion bei Bally Wulff, bot allen Interessierten einen Rundgang durch die große, moderne Produktionshalle an. Mitarbeiter aus der Köpenicker Straße bekamen derweil die Möglichkeit, sich in der neuen Firmenzentrale in Berlin Tempelhof umzuschauen. Eine ausgelassene Einweihungsfeier mit BBQ und DJ-Begleitung rundete den Tag gebührend ab!