Reichhart: Autos für sieben Lotto Bayern-Gewinner

Finanzstaatssekretär übergibt sieben BMW an die glücklichen Gewinner der bayernweiten April-Sonderauslosung von Spiel 77

Dr. Hans Reichhart (1. v. re.) und Friederike Sturm (3. v. re.) mit Gewinnern der Sonderauslosung. (Foto: Lotto Bayern / HRSchulz)
Dr. Hans Reichhart, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, hat heute den Gewinnern der bayernweiten Spiel 77-Sonderauslosung vom 25. und 28. April die Schlüssel für je einen BMW 218i Active Tourer übergeben. Sieben Lottospieler genießen deshalb ab sofort besonderen Fahrspaß in ihren nagelneuen Autos.

„Insgesamt konnten sich die bayerischen Spielteilnehmer 2017 über ausgeschüttete Gewinne von rund 558 Mio. Euro freuen. Im Mai gab sogar es einen Doppel-Jackpot von 11,3 Mio. Euro für einen Spielteilnehmer aus Mittelfranken. Jetzt konnten wir sieben weitere Personen glücklich machen“, sagte Reichhart anlässlich der Autoübergabe in der BMW Welt München, bevor er den frisch gebackenen Eigentümern der Active Tourer allzeit gute Fahrt wünschte. Sie hatten Ende April ihre Kreuze im Ja-Feld der Zusatzlotterie gesetzt, die in Verbindung mit Lotto 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale und Toto spielbar ist.

Mit der Verlosung der Automobile aus dem Hause BMW schüttete Lotto Bayern nicht abgeholte Gewinne, die bei Spiel 77 erzielt wurden, an bayerische Spielteilnehmer in Form von attraktiven PKW aus. Die Teilnahme an der Sonderauslosung war ohne Aufpreis möglich.

„Wie Sie sehen, kann die Teilnahme bei Spiel 77 zusätzlich attraktive Gewinne bescheren“, sagte Friederike Sturm, Präsidentin von Lotto Bayern, bei der Veranstaltung.