Bally Wulff erweitert die Firmenzentrale an zwei neuen Standorten in Berlin

Mehr Raum für weiteres Wachstum

Berlin – Bally Wulff ist auf Erfolgskurs. In den letzten Jahren konnten sich die Berliner im deutschen und internationalen Markt über deutliches Wachstum freuen. Dies macht sich auch im Raumbedarf bemerkbar. Der Platz reicht einfach nicht mehr aus für die immer weiter steigende Zahl an Mitarbeitern in der Hauptstadtzentrale. Auch zur Erfüllung der Anforderungen an ein modernes Produktions- und Logistikumfeld ist eine Veränderung erforderlich. Deshalb zieht das Unternehmen in den Monaten April und Mai 2018 an zwei neue Standorte in Berlin.

Der große Erfolg der innovativen Geldspielgeräte aus dem Hause Bally Wulff hatte in den vergangenen Jahren ein konstantes Unternehmenswachstum zur Folge. Nach über 50 Jahren am Maybachufer verlagert sich das Traditionsunternehmen künftig auf zwei moderne und den aktuellen Erfordernissen entsprechende Standorte im Süden der Hauptstadt.

An der Umzugsplanung wird mithilfe eines 14-köpfigen Steuerungsteams seit Monaten auf Hochtouren gearbeitet. Um das Tagesgeschäft so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird der Umzug in mehreren Etappen durchgeführt. Mitte Mai wird die Unternehmensverlagerung abgeschlossen sein.

Der Umzug in größere Räumlichkeiten ermöglicht die erhebliche Optimierung von Arbeitsabläufen, insbesondere in den Bereichen Auftragsmanagement, Logistik, Produktion und Technischer Service, die sich bereits diesen Monat auf einer hoch effizient gestalteten Fläche von insgesamt 10.000 m² in einem eigens erstellten Neubau in Berlin-Rudow niederlassen.

Die Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Verwaltung ziehen auf knapp 4.500 m² in die mit modernen Raumkonzepten gestaltete Firmenzentrale in Berlin-Tempelhof.

Der Umzug wird außerdem genutzt, um die gesamte IT-Infrastruktur zu erneuern und mit zwei leistungsstarken eigenen Rechenzentren auf alle Herausforderungen der Zukunft sowie das weitere Wachstum bestens vorbereitet zu sein.

Ulrich Schmidt als Sprecher der Gesellschafter von Bally Wulff betont: „Der Umzug ist eine Investition in die Zukunft. Wir freuen uns sehr darauf, in diesem kreativen und hoch effizienten Arbeitsumfeld noch schneller, flexibler und produktiver am Erfolg unserer Kunden und somit auch an unserem weiteren Wachstum arbeiten zu können.“

Zukünftig ist Bally Wulff an folgenden neuen Standorten in der Hauptstadt zu finden:

Firmenzentrale & RechnungsadresseProduktion & Lieferadresse
Colditzstraße 34/36Köpenicker Straße 46/48
12099 Berlin Tempelhof12355 Berlin Rudow