Britischer Millionär gewann 39 Millionen im Lotto

Ausgerechnet ein Millionär hat in Großbritannien weitere Millionen im Lotto gewonnen.

Der anonyme Gewinner sei um 26,5 Millionen Pfund (rund 39 Millionen Euro) reicher geworden, berichtete die Zeitung „The Sun“ am Montag.

Der Glückspilz sei Besitzer eines Firmenimperiums. Er soll bereits in einem millionenteuren Haus wohnen und eine Autoflotte inklusive Rolls Royce besitzen.

„Es ist unglaublich, dass ein Millionär den Jackpot knackt. Er will das unbedingt geheim halten“, sagte ein Vertrauter der Zeitung. Der Geschäftsmann hatte Ende August den zweitgrößten Gewinn der Lotterie EuroMillions in Großbritannien gemacht.

Weil er sich aber fünf Tage zu spät meldete, verlor er 23.000 Pfund an Zinsen von seinem Millionengewinn, rechnete die „Sun“ vor.