Lotto informiert: Jackpot geknackt – rund 17 Millionen Euro nach Berlin

Sechs Richtige mit Superzahl bringen rund 17 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus Berlin hat allen Grund zum Jubeln. Als einziger Spielteilnehmer bundesweit hatte er die sechs Gewinnzahlen 2, 14, 26, 27, 31 und 34 sowie die richtige Superzahl 4 der vergangenen Samstagsziehung auf seinem Spielschein verzeichnet. Der Glückspilz aus der Bundeshauptstadt knackte so den mit rund 17 Millionen Euro gefüllten Jackpot und erzielte den zweithöchsten Einzelgewinn dieses Jahres im Lotto 6 aus 49.

Freuen kann sich auch ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Er sagte die sechs Richtigen korrekt voraus und erhält dafür rund 3 Millionen Euro – die bislang höchste Quote der zweiten Gewinnklasse in diesem Jahr.

Dagegen wurde der Jackpot im Spiel 77 nicht geknackt. Die Gewinnklasse 1 blieb bundesweit unbesetzt, so dass der Jackpot in der Zusatzlotterie bis Mittwoch auf rund 2 Millionen Euro anwächst.