26-jähriger Handwerker gewinnt rund 800.000 Euro mit falsch ausgefülltem Lotto-Schein

Die Wege des Glücks sind unergründlich. Dieser Gedanke drängt sich auf, wenn man die Geschichte eines Lotto-Spielers aus Oberbayern kennt, der sich heute als Gewinner von genau 773.110,70 Euro für sechs Richtige (Gewinnklasse 2) bei Lotto Bayern gemeldet hat.

Für die Ziehung am letzten Mittwoch, 28. Februar, hatte der 26-jährige Handwerker beim Ausfüllen eines Tippfelds gleich sieben statt sechs Kreuze gemacht. „Nicht um meine Chancen zu erhöhen, sondern aus Versehen“, so der Gewinner lachend.

Als er den Spielschein abgegeben hatte, konnte das Terminal der Lotto-Annahmestelle deshalb keine Spielquittung generieren.

„Welche Zahl wollen Sie streichen?“, habe der Angestellte ihn daraufhin gefragt – und der junge Lotto-Spieler ließ instinktiv die richtige Zahl entfernen. Die stehen gebliebenen sechs Zahlen stimmten mit den gezogenen sechs Richtigen 6, 15, 32, 36, 43 und 47 überein.

„Den Gewinn investiere ich in eine eigene große Wohnung“, freut sich der Gewinner.