Ausbildungsende bei der SG Service Zentral GmbH

Die Verantwortlichen der Personalabteilung gratulierten Delia Sandmann, Pia 
Meyer und Nico Pape zum Ausbildungsende.
Delia Sandmann, Pia Meyer und Nico Pape haben im Januar erfolgreich ihre Abschlussprüfungen zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement absolviert. Nach der schriftlichen Prüfung im November meisterten sie jetzt auch die mündliche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Münster. Nadja Beer, Leitung Personal, gratulierte gemeinsam mit den beiden Ausbildungsverantwortlichen Anna Wieschues und Christian Köhler den drei ehemaligen Auszubildenden. Die Personalleiterin motivierte die drei jungen Nachwuchskräfte, sich immer weiterzubilden, denn Wissen sei Kompetenz und damit ein wichtiger Schlüsselfaktor für die berufliche Zukunft.

Delia Sandmann und Pia Meyer verkürzten um ein halbes Jahr ihre Ausbildung. Den Abschluss zum Kaufmann für Büromanagement machte Nico Pape schon nach anderthalb Lehrjahren; er absolviert ein duales Studium in der Unternehmensgruppe und bereitet sich nun bei der SG Service Zentral GmbH auf die Prüfung zum Betriebswirt vor. Während sich Delia Sandmann neuen beruflichen Herausforderungen nach ihrer Ausbildung stellt, arbeitet Pia Meyer im Team Finanzen.