Lotto informiert: Rekord-Jackpot in der Auswahlwette 6 aus 45

Gewinnklasse 1 zum 30. Mal in Folge unbesetzt

Immer neue Rekorde in der Toto-Auswahlwette „6 aus 45“. Am vergangenen Wochenende blieb die erste Gewinnklasse der Remiswette erneut unbesetzt, so dass der Jackpot bis zur nächsten Wettrunde am Wochenende des 25./26. August auf rund 5,4 Millionen Euro anwächst. Damit ist der Toto-Gewinntopf so voll gefüllt wie noch nie zuvor in der 45-jährigen Geschichte der Auswahlwette. Im Jahr 1991 lag der Toto-Jackpot zuletzt in vergleichbarer Höhe. Damals teilten sich zwei Tipper mit umgerechnet jeweils rund 2,54 Millionen Euro die Gewinnsumme in der Klasse 1.

Der aktuelle Rekord-Jackpot in der Auswahlwette hat sich innerhalb der letzten 30 Wochen aufgebaut. Den letzten Volltreffer in der Auswahlwette landete ein Trio am Wochenende des 20./21. Januar 2007. Für den Toto-Sechser gab es damals jeweils rund 146.000 Euro.

Am kommenden Wochenende stehen neben Paarungen der ersten und zweiten Bundesliga Meisterschaftsspiele aus Italien, England sowie den Regionalligen Nord und Süd im Toto-Programm. In der Auswahlwette sind die sechs torreichsten Unentschieden aus diesem 45 Spiele umfassenden Programm zu tippen, das in jeder Lotto-Verkaufsstelle erhältlich ist. Annahmeschluss für die Auswahlwette „6 aus 45“ ist am Samstag, 25. August, 13.00 Uhr.